Thomas Kost Photography

Professional Photography

Aufbruch

Stills zu "Aufbruch"

Die ARD schreibt zum Film:

"Die WDR/ARD Degeto-Produktion "Aufbruch" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ulla Hahn. Der Film erzählt von dem leidvollen Kampf der Hilla Palm um Selbstständigkeit und Bildung im Deutschland der frühen 60er Jahre. Er stellt die Fortsetzung des WDR/ARTE-Zweiteilers "Teufelsbraten" dar, der nach dem ebenfalls autobiografisch geprägten Roman "Das verborgene Wort" der gefeierten Schriftstellerin im Jahr 2007 ausgestrahlt und unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde."

Als Standfotograf habe ich 2006 die ersten beiden Teile "Teufelsbraten" und 2015 die Fortsetzung "Aufbruch" begleitet.

Mit Anna Fischer, Margarita Broich, Ulrich Noethen, Barbara Nüsse, Daniel Sträßer, Saskia Rosendahl, Heiko Pinkowski, Markus John 
Drehbuch: Volker Einrauch – nach dem Roman von Ulla Hahn 
Regie: Hermine Huntgeburth 
Kamera: Sebastian Edschmid 
Tag/Traum Filmproduktion - WDR/ARD Degeto