Thomas Kost Photography

Professional Photography

Besondere Schwere der Schuld

Filmstills zu

"Besondere Schwere der Schuld"

Wegen Mordes saß Komalschek (Götz George) dreissig Jahre in Haft. Nun kommt er zurück in seine alte Wohnung. Seine früheren Nachbarn und heutigen Polizeipensionisten Heinz Braun (Thomas Thieme), Klaus Barner (Manfred Zapatka) und Fritz Reet (Martin Stier) hatten ihn in den Knast gebracht, für ein Verbrechen, was er niemals zugegeben hatte und wo die Leichen nie gefunden wurden. Komalscheks Ankunft versetzt die ehemaligen Gesetzeshüter und deren Frauen (Hannelore Elsner, Marita Breuer, Doris Plenert) in helle Aufregung. Seinen polizeilichen Bewachern entwischt Komalschek immer wieder in ein stillgelegtes Bergwerk - dies wirft auch bei seinem Bewacher Tom Barner (Hanno Koffler) und dessen Chef Polizeirat Scherler (Wilfried Hochholdinger) Fragen auf, die nicht nur mit Komalschek zu tun haben....

Fernsehfilm der Eyeworks Fiction & Film im Auftrag der ARD Degeto.

Regie: Kaspar Heidelbach

Kamera: Daniel Koppelkamm